Super Qualitätsmanagement – wir sind zertifiziert.
Auch in Zukunft möchten wir gewappnet sein und unseren Kunden Produkte und Service auf gleichbleibend hohem Niveau liefern. Aus diesem Grund haben wir uns freiwillig durch ein Qualitätsaudit prüfen lassen und sind seit dem 7. Juli 2022 offiziell für unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 : 2015 zertifiziert.
Eine gute Qualität spielt sowohl für unsere Kunden eine wichtige und entscheidende Rolle als auch für uns als Unternehmen. Durch unser gutes Qualitätsmanagementsystem können wir eine hohe Leistungsfähigkeit garantieren und sind in der Lage, die Ansprüche und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Aus diesem Grund ist es für uns auch unerlässlich, dass wir in allen Bereichen eine hervorragende Qualität liefern. Das Qualitätsmanagement-Zertifikat bezieht sich daher auf die folgenden Geltungsbereiche: Forschung, Entwicklung, Produktion, Installation und Service von umwelttechnischen Anlagen. Im Sinne des Qualitätsmanagementsystems: Für uns ist nach der Zertifizierung nicht Schluss – wir möchten für unsere Kunden auch gegenwärtig und zukünftig Schwierigkeiten identifizieren und uns fortlaufend verbessern.
DIN EN ISO 9001 : 2015
Die ISO Norm 9001 definiert internationale Standards für Qualitätsmanagementsysteme. Hierbei werden die Schwerpunkte auf verschiedene Bereiche eines Unternehmens gelegt.
Wichtig ist unter anderem die eigene Evaluation des Unternehmens sowohl auf die interne als auch auf die externe Sicht. Hierbei werden mögliche Problem-Szenarios aufgezeigt und wie diese vom Unternehmen überwunden werden können. Ein weiterer Teilbereich der Zertifizierung befasst sich der Verpflichtung der Führungsebene, dass das Qualitätsmanagementsystem sorgfältig umgesetzt wird und der Vision der Qualitätspolitik entspricht. Natürlich beschäftigt sich die ISO 9001 auch mit Ressourcen, wie Mitarbeitenden, der Infrastruktur und dem Budget.
Bei vielen internen Themen und Berücksichtigungen kommen ebenfalls die Kunden und die Produkte in einem Unternehmen nicht zu kurz. Eine entscheide Komponente der ISO-Zertifizierung sind die Kundenzufriedenheit und die Kommunikation mit der Kundschaft. Damit die Erwartungen an die Produkte und Dienstleistungen erfüllt werden, ist zudem die Qualität eine wichtige Position. Dabei tritt das Unternehmen in die Verantwortung gegenüber Leistungen, die von Drittanbietern übernommen werden.